← Zurück zu allen Datenblättern

Amazon Kindle Paperwhite (2013)

  • - Aktualisiert am
  • von Michael
  • Lesedauer: ~ < 1 min





Preise und Verfügbarkeit

Leider nicht mehr neu erhältlich


Fazit des Testberichts vom 11.10.13

Amazon hatte ja letztes Jahr vollmundig die beste Beleuchtung versprochen und diesbezüglich richtig ins Klo gegriffen. Bunte Wolken auf vielen Geräten, die vermutlich nur an Menschen mit Rot-Grün-Sehschwäche vorbeigegangen sind.

Amazon hat beim neuen Paperwhite nun nachgebessert und muss beleuchtungstechnisch nun nicht mehr hinter dem Wettbewerb verstecken. Die Wolken gehören nun der Vergangenheit an. Das Schriftbild ist nach wie vor das Beste unter den Leuchtgeräten. Die Software ist ausgereift, und die neuen Funktionen überzeugen mich. Auch wenn ich vermutlich den Vokabeltrainer nie brauchen werde.

Kompletten Testbericht lesen →


Weiterführende Artikel zum Amazon Kindle Paperwhite


Technische Daten

Allgemeine Angaben
HerstellerAmazon
ModellKindle Paperwhite (6. Generation)
Prozessor800 MHz
Arbeitsspeicher256 MB
Akkukapazitätunbekannt
BetriebssystemLinux
Aktuelle Firmwareversion5.12.2.2 (05/22)
Erscheinungsdatum09.10.2013
Unverbindliche Preisempfehlung129 €
VerfügbarkeitNicht mehr erhältlich
SupportSupportseite aufrufen
Aktuelle Firmware herunterladen
Bedienungsanleitung herunterladen (PDF)
Gehäuse
Abmessungen16,9 x 11,7 x 0,9 cm
Gewicht206 g
GehäusematerialPlastik
Rückseitegummiert
Farbeschwarz
Bildschirm schließt bündig abnein
Wasserdichtnein
Lagesensornein
USB-AnschlussMicro-USB
Speicherplatz
Speicher4 GB
Zusätzliche Speicherkarte?nein
Bildschirm
TechnologieE-Ink Carta
Abmessungen9 x 12,2 cm (Fläche: 85,4 cm²)
Diagonale6" (15,1 cm)
Auflösung758 x 1024 px
Pixeldichte212 ppi
Beleuchtungja
Helligkeitssensornein
Nachtlicht/Smartlightnein
Bildschirm kann invertiert werdennein
Bedienung
Bedienung überTouch
Blättertastennein
Umblättern pertippen und wischen
Lesesoftware
eBook-FormateAZW, AZW3, MOBI, PDF, PRC, TXT
Vorinstallierte Schriften9
Eigene Schriften installierbarja
Änderung der Schriftgrößeper Menü, per Geste
Zeilenhöhe einstellbarja
Randabstand einstellbarja
Unterstützte Textausrichtungenlinksbündig
Blocksatz
Silbentrennung einstellbarnein
Schrift- und Abstandseinstellungenbuchübergreifend
Lesen im Querformatja
Lesezeichenja
Markierungenja
NotizenTextnotizen
Notizenexportja
Suche im eBookja
Wörterbuch integriertWörterbuch und Übersetzungswörterbuch
Wörterbuch nachinstallierbarja
PDF-Reflownein
eBook-Verwaltung
Möglichkeiten, eBooks aufs Gerät zu ladenBrowser, Cloud, eingebauter Shop, E-Mail, USB-Verbindung
Wie werden eBooks verwaltetSammlungen
Sonstiges
Unterstützung von Sleep-Covernja
WLANja
Gerätesperre möglichja (gesamtes Gerät)
Unterstützung der Onleihenein
Adobe-ID im Gerät einstellbarnein
Onlineshop vorinstalliertja
Installierte Anwendungen

Vokabeltrainer, Browser

Unterstützen: Wenn dir gefallen/geholfen hat, was du hier gelesen hast und du mich unterstützen möchtest, dann bestelle über die Partnerlinks mit dem Stern (*) am Ende. Du zahlst nicht mehr als sonst und ich bekomme vom jeweiligen Shop eine kleine Provision. Vielen Dank dafür!



Hoch