Kaufberatung

Wer vor der Entscheidung steht, einen eReader anzuschaffen, bekommt in diesem Artikel gute Übersicht über aktuellen (2017) erhältlichen eBook-Reader, die hier auf PAPIERLOS LESEN gestestet wurden.

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 21. Juli 2017, wobei der neue Kobo Aura H2O in verschiedene Übersichten eingefügt wurde.

Der eReadermarkt entwickelt sich zwar länger schon nur noch langsam weiter, dennoch gibt es Bewegungen (auch in den Preisen). Alles, was im Laufe des Jahres an neuen Geräten hinzukommt oder ändert, wandert in diesen Artikel. Wer auf dem Laufenden sein möchte, kann sich diese Seite gern als Lesezeichen speichern.

Die Geräte mit 6″ großem Bildschirm machen nach wie vor das Gros der eReader aus. Bei diesen Geräten gibt es auch die größe Preisvielfalt. Das zweite große Merkmal, das die meisten Geräte teilen, ist die eingebaute Beleuchtung. Daher gehts im ersten Teil um beleuchtete eReader mit 6″-Bildschirm, sortiert nach Preis. Im zweiten Teil schreibe ich dann über Geräte mit spezifischen Merkmalen, wie hohe Auflösung, große Bildschirme, eReader mit Audiounterstützung oder wasserdichte Geräte.

Wer darüber hinaus die hier getesteten eReader nach anderen Kriterien filtern möchte, kann dies im eBook-Readervergleich tun. Und für alle, die meine ganz persönliche Einschätzung interessieren, gibts noch meine Top 5-Readerauswahl, die sich hin- und wieder ändert.

Weitersagen & Unterstützen: Facebook | Google+ | Twitter

Hoch