← Zurück zur FAQ

Lässt sich der voreingestellte Shop ändern?

  • - Aktualisiert am
  • von Michael
  • Lesedauer: ~ 1 min
  • Antwort schreiben




Alle Tolino-eReader, die in einem der großen Partner (Buch.de, Bücher.de, Hugendubel, Mayersche Buchhandlung, Osiander, Thalia oder Weltbild) der Tolinoallianz gekauft werden, sind direkt nach dem Auspacken mit dessen Shop verbunden. Tolinos aus kleineren Buchhandlungen hingegen werden bei der Ersteinrichtung mit dieser Buchhandlung verknüpft. Das bedeutet, dass der eingebaute Shop auf dem Tolino zu diesem Buchhändler führt.

Dieser Tolino ist zusätzlich mit den Shops von Hugendubel und ebook.de verknüpft

Später kann diese Shopverknüpfung nicht mehr geändert werden, das ist aber auch nicht notwendig. Denn jeder Tolino in den Einstellungen über “Meine Konten und tolino Cloud” auch mit allen anderen Buchhandlungen aus der Tolinoallianz verbunden werden. Wer z.B. einen Tolino von Thalia besitzt, kann dieses Gerät also auch bei Osiander, eBook.de oder Hugendubel anmelden. Das geht, weil alle Tolinos technisch auf der selben Cloud basieren und die Verknüpfung mit dem einen oder anderen Shop nur eine Freischaltungsfrage ist.

Für die erfolgreiche Verknüpfung mit den verschiedenen Buchhändlern muss man natürlich dort auch einen Account besitzen. Nach der Verknüpfung werden alle eBooks aus den den verschiedenen Buchläden auf dem Tolino angezeigt (mit Wolkensymbol am Cover). Sie müssen nur noch heruntergeladen und gelesen werden.

Wer seine eBooks woanders gekauft hat, kann sie ganz leicht in die Tolinocloud laden. Entweder über den Tolino-eReader oder bequemer über den PC und den tolino-Webreader.


Tipps & Tricks


← Zurück zur FAQ




Hoch