← Zurück zur FAQ

Lässt sich der voreingestellte Shop ändern?

  • - Aktualsiert am
  • von Michael Sonntag
  • Antwort schreiben




Alle Tolinos, die in einem der großen Partner (Buch.de, Bücher.de, Hugendubel, Mayersche Buchhandlung, Osiander, Thalia oder Weltbild) der Tolinoallianz gekauft werden, sind direkt nach dem Auspacken mit dessen Shop verbunden.

Tolinos aus kleineren Buchhandlungen lassen sich nach dem Einschalten mit dieser Buchhandlung verbinden. Das bedeutet, die Angebote auf der Startseite des Gerätes kommen von dieser Buchhandlung und auch der Link führt zu diesem Shop.

Dieser Tolino ist zusätzlich mit den Shops von Hugendubel, ebook.de und Oasiander verknüpft

Im Nachhinein lässt sich die Shopverknüpfung nicht mehr ändern, aber das ist auch nicht notwendig, weil jeder Tolino in den Einstellungen über “Meine Konten und tolino Cloud” auch mit allen anderen Buchhandlungen aus der Tolinoallianz verbunden werden kann.

Wer also einen Tolino von Thalia besitzt, kann dieses Gerät also auch bei Osiander, eBook.de oder Hugendubel anmelden. Hintergrund ist, dass alle Shops auf die selbe Cloudlösung setzen und die Verknüpfung mit dem einen oder anderen Shop nur eine Freischaltungsfrage ist.

Voraussetzung ist natürlich ein im jeweiligen Shop vorher angelegter Kundenaccount. Nach erfolgreicher Verknüpfung alle in den jeweiligen Shops gekauften Bücher auf dem Gerät zur Verfügung.

Und wer seine eBooks in einem nicht zur Tolinoallianz gehörenden Shops gekauft hat, kann sich ganz einfach über den Webbrowser in diesen Shop einloggen und die eBooks von dort herunter- und über den Tolino dann auch in die Tolinocloud hochladen.





← Zurück zur FAQ




Hoch