15 abstrakte Standbybilder für eReader

Die aktuellen eReader von Tolino, PocketBook und Bookeen sind ja neben den älteren Geräten von Sony die Einzigen bei denen sich das Bild ändern lässt, wenn der Reader gerade schläft. Ich hatte es verschiedendlich erwähnt.

Weil ich selbst gern ein schönes Bild auf meinen Geräten habe und ich außerdem Fan von abstrakten Bildern bin, habe ich mich mal hingesetzt und eine Handvoll neuer Bilder erstellt. Die orangfarbenen Ziffern dienen hier nur der Übersicht und sind auf den Bildern nicht enthalten:

uebersicht_abstrakt

Wer mag, kann die Bilder herunterladen, ich habe für verschiedene Reader eigene Archive gemacht:

Download

Hinweis
Die Bilder aus den oben verlinkten Archiven enthalten einen kleinen Herkunftshinweis. Wer den nicht möchte, bekommt die Bilder nochmal komplett ohne Schriftzug im Bonusbereich der Newsletterabonnenten. Den Link dahin gibts in jedem Newsletter am Ende der Mail oder in der Willkommensnachricht (für neue Abonnenten).

Verwendung

Den Inhalt des jeweiligen Archivs auf den angeschlossenen eReader kopieren. Ich habe die Archive so angelegt, dass die Bilder gleich am richtigen Ort landen. Ausnahme sind die Bilder für die Tolinos. Hier muss jeweils das „suspend.jpg“ betitelte Bild aus einem der Ordner in das Hauptverzeichnis des eReaders kopiert werden. Eine ausführlichere Anleitung gibt zudem hier.

Kleine Umfrage

Ich bin sehr gespannt, wie euch die Bilder gefallen. Deswegen hänge ich hier eine Umfrage an, bei der jeder seine fünf besten Bilder angeben kann.

Welche Bilder gefallen dir am Besten?
Anzeige

Michael SonntagMichael Sonntag beschäftigt sich mit allem, was mit dem Lesen ohne Papier als Trägermaterial zu tun hat. Also mit eBook-Readern, Tablets und dem ganzen Drumherum.
* = Partnerlinks

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hoch