← Zurück zu allen Datenblättern

Amazon Kindle (2014)

  • - Aktualisiert am
  • von Michael
  • Lesedauer: ~ 1 min





Preise und Verfügbarkeit

Leider nicht mehr neu erhältlich


Fazit des Testberichts vom 03.10.14

Nach drei Jahren war es für Amazon offenbar mal wieder so weit, das Einstiegsgerät zu aktualisieren. Der neue Kindle kommt mir wie ein abgespeckter, aber schnellerer Aufguss des Kindle Touchs vor. Displaytechnisch setzt Amazon auf das ältere, aber ausgereifte Pearl E-Ink-Display, der nach wie vor – besonders im preiswerten Segment – eine erstklassige Wahl ist. Amazon zeigt auch hier, dass man Gutes immer noch verbessern kann.

Alles in Allem ist der neue Kindle ein würdiger Nachfolger für den Tastenkindle. Als Einstieg bei Amazon oder als Zweitreader zu einem Paperwhite (oder dem Voyage) ist der Kindle in der 7. Generation hervorragend geeignet. Mir fehlt einzig die gummierte Rückseite, die allerdings durch eine passende Hülle kompensiert werden könnte.

Kompletten Testbericht lesen →


Weiterführende Artikel zum Amazon Kindle


Technische Daten

Allgemeine Angaben
HerstellerAmazon
ModellKindle (7. Generation)
Prozessor1 GHz
Arbeitsspeicherunbekannt
Akkukapazitätunbekannt
BetriebssystemLinux
Aktuelle Firmwareversion5.10.2
Erscheinungsdatum02.10.2014
Unverbindliche Preisempfehlung69 €
VerfügbarkeitNicht mehr erhältlich
SupportSupportseite aufrufen
Aktuelle Firmware herunterladen
Bedienungsanleitung herunterladen (PDF)
Gehäuse
Abmessungen16,9 x 11,9 x 1 cm
Gewicht190 g
GehäusematerialPlastik
Rückseiteglatt
Farbeschwarz, weiß
Bildschirm schließt bündig abnein
Wasserdichtnein
Lagesensornein
Speicherplatz
Größe interner Speicher4 GB (davon ~ 3 GB nutzbar)
Externer Speicher möglich?nein
Bildschirm
TechnologieE-Ink Pearl
Abmessungen9 x 12,2 cm (Fläche: 85,4 cm²)
Diagonale6" (15,1 cm)
Auflösung600 x 800 px
Pixeldichte167 ppi
Beleuchtungnein
Helligkeitssensornein
Nachtlicht/Smartlightnein
Bildschirm kann invertiert werdennein
Bedienung
Bedienung überTouch
Blättertastennein
Umblättern pertippen und wischen
Bedienbar im Ziplockbeutelnein
Lesesoftware
eBook-FormateAZW, AZW3, MOBI, PDF, PRC, TXT
Vorinstallierte Schriften8
Eigene Schriften installierbarnein
Änderung der Schriftgrößeper Menü, per Geste
Zeilenhöhe einstellbarja
Randabstand einstellbarja
Unterstützte Textausrichtungenlinksbündig
Blocksatz
Silbentrennung einstellbarja (wenn im eBook verankert)
Schrift- und Abstandseinstellungenbuchübergreifend
Lesen im Querformatja
Lesezeichenja
Markierungenja
NotizenTextnotizen
Notizenexportja
Suche im eBookja
Wörterbuch integriertWörterbuch und Übersetzungswörterbuch
Wörterbuch nachinstallierbarja
PDF-Reflownein
eBook-Verwaltung
Möglichkeiten, eBooks aufs Gerät zu ladenBrowser, Cloud, eingebauter Shop, E-Mail, USB-Verbindung
Wie werden eBooks verwaltetSammlungen
Sonstiges
Unterstützung von Sleep-Covernja
WLANja
Gerätesperre möglichja (gesamtes Gerät)
Unterstützung der Onleihenein
Adobe-ID im Gerät einstellbarnein
Onlineshop vorinstalliertja
Installierte Anwendungen

Kindle FreeTime, Vokabeltrainer, Betabrowser


* = Wenn dir gefallen/geholfen hat, was du hier gelesen hast und du mich unterstützen möchtest, dann bestelle über die mit dem Stern (*) gekennzeichneten Partnerlinks. Du zahlst nicht mehr als sonst und ich bekomme vom entsprechenden Shop eine kleine Provision. Vielen Dank dafür!



Hoch