338 kostenlose Märchenhörbücher

  • 25. Juli 2009 - Aktualsiert am 18. September 2015
  • von Michael
  • 1 Antwort

Wer Märchen liebt oder wer Hörfutter für Kinder sucht, kann mal einen Abstecher ins MärchenBlog machen.

hoerbuecher_im_maerchenblog

Beatrice Amberg stellt über 300 Märchen aus den verschiedensten Ecken der Welt als Podcast für den persönlichen Gebrauch zur Verfügung. Jedes Märchen kann dabei direkt auf der Homepage angehört, aber auch heruntergeladen werden. Die Märchen sind gut sortiert nach Ländern und Autoren. Dabei gibt es nicht nur Märchen von den klassischen Autoren, wie Hans-Christian Andersen oder den Gebrüdern Grimm, sondern auch von anderen, noch lebenden Leuten.

Auch an Modemuser wurde gedacht. Für diese stehen alle Märchen nochmal in verminderter Dateigröße (und dementsprechend auch schlechterer Qualität) zur Verfügung. Wer mag, kann das Märchenblog als Podcast abonnieren, um immer das neueste Märchen direkt in den Podcatcher zu bekommen. Momentan gibt es allerdings eine Pause.

Anzeige

Michael SonntagMichael Sonntag beschäftigt sich mit allem, was mit dem Lesen ohne Papier als Trägermaterial zu tun hat. Also mit eBook-Readern, Tablets und dem ganzen Drumherum.
* = Partnerlinks

1 Kommentar

Trackback  •  Kommentarfeed

  1. mattes raue sagt:

    danke!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hoch