NEU: Der eReader-Vergleich ist nun besser filterbar

Ich gehe schon länger mit der Idee schwanger, den eBook-Reader-Vergleich besser filtern zu können. Anbetracht der mittlerweile rund 40 Testberichte fand ich die Übersicht schon lange nicht mehr gegeben. Ich mag es selbst auch gern, mir auf Hersteller- oder Vergleichsseiten die angebotenen Geräte  selbst zusammenklicken zu können.

filter

Da ich hier auf PAPIERLOS LESEN alles mehr oder weniger selbst programmiere, war ich relativ lange auf der Suche, wie ich die Datensätze aus den Datenblättern so hinpfriemeln kann, dass man sie bequem als Filtermöglichkeit nutzen kann. Das habe ich nun geschafft und ab sofort ist die neue eReader-Übersicht online.

Das geniale an der Übersicht ist nicht nur, dass sich die verschiedene Features kombinieren lassen oder dass die Anzahl der pro Option vorhandenen Geräte angezeigt wird. Nein, auch das Ergebnis der Auswahl lässt sich auch als Lesezeichen speichern oder Weitergeben. Damit lassen sich schnelle Übersichten mit verschiedenen Geräten erstellen. Zum Beispiel solche Dinge:

Ich habe jetzt nur ein paar der vorhandenen Daten als Filter definiert. Zuviele sollten es m.E. nicht sein, damit der geneigte Besucher nicht von der Vielfalt erschlagen wird. Probiert die Übersicht mal aus. Und falls Ihr der Meinung seid, es fehlt noch eine Auswahlmöglichkeit, die ich nicht bedacht habe, dann schreibt es bitte in den Kommentaren. Aber auch Lob und Kritik sind willkommen. :)


Weitersagen & Unterstützen: Facebook | Google+ | Twitter
Michael SonntagMichael Sonntag beschäftigt sich mit allem, was mit dem Lesen ohne Papier als Trägermaterial zu tun hat. Also mit eBook-Readern, Tablets und dem ganzen Drumherum.
* = Partnerlinks

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hoch