Kobo überrascht mit dem Aura Edition 2

  • - Aktualisiert am
  • von Michael
  • Lesedauer: ~ < 1 min
  • Antwort schreiben




Neben dem Aura One, dessen Spezifikationen letzte Woche ausversehen veröffentlicht wurden und der nun offiziell angekündigt wurde (ich habe den Artikel von letzter Woche ergänzt), hat Kobo auch den Nachfolger des mittlerweile drei Jahre alten Aura vorgestellt.

aura-2-front-back

Der neue Aura Edition 2 folgt dem Design des Aura One mit dem Powerknopf auf der Rückseite, aber ohne die plane Front zu übernehmen. Das beleuchtete 6″-Display ist ein E-Ink-Carta mit 212 ppi. Der Aura 2 ist minimal höher, schmaler und dicker als sein Vorgänger und mit 180 g auch etwas schwerer. Einen Slot für eine externe Speicherkarte hat er auch nicht mehr. Preislich wird er wahrscheinlich bei knapp 120 € liegen. Meines Erachtens zu viel, denn der Glo HD kostet 10 € mehr, bietet aber das hoher auflösende Display.

Das folgende Video zeigt ein Rendering des Aura 2 aus allen Richtungen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjAwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9Qd1pzZXNVMjFUUT9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Datenblatt des Kobo Aura Edition 2 anzeigen


Bist du am Aura Edition 2 interessiert?




Einsortiert unter: News , ,

Unterstützen: Wenn dir gefallen/geholfen hat, was du hier gelesen hast und du mich unterstützen möchtest, dann bestelle über die Partnerlinks mit dem Stern (*) am Ende. Du zahlst nicht mehr als sonst und ich bekomme vom jeweiligen Shop eine kleine Provision. Vielen Dank dafür!
Michael SonntagMichael Sonntag beschäftigt sich mit allem, was mit dem Lesen ohne Papier als Trägermaterial zu tun hat. Also mit eBook-Readern, Tablets und dem ganzen Drumherum.

Antworten

Wenn du eine Frage hast, die nichts oder nur am Rande mit diesem Artikel zu tun hat, stelle sie doch bitte in der Fragenecke. Dadurch geht deine Frage nicht unter und du hilfst mit, die Diskussion hier übersichtlich zu halten.

Alle eingegebenen Daten werden verschlüsselt übertragen. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hoch