← Zurück zur FAQ

Lassen sich eBooks aus dem Tolino-Web-Reader auf anderen eReadern herunterladen?

  • - Aktualsiert am
  • von Michael Sonntag
  • Antwort schreiben




Bislang konnten eBooks aus Onlinebuchläden, die sich der Tolinoallianz angeschlossen haben, aus den jeweiligen Kundenkonten heruntergeladen werden. Seit einiger Zeit wurde diese Möglichkeit fallen gelassen und alle gekauften eBooks (auch die von anderen Tolinoshops) werden nun im Webreader des entsprechenden Shops angezeigt und können dort gelesen und heruntergeladen werden.

Um ein Buch herunterzuladen, kann der Downloadlink per Rechtsklick auf das Cover angefordert werden. Leider funktioniert genau dies nicht auf den Browsern der eReader (übrigens auch nicht mit dem Browser, der auf den Tolinos vorhanden ist).

Um es kurz zu machen: eBooks aus den Shops der Tolinoallianz lassen sich nur über den PC herunterladen und später an einen per Kabel mit dem PC verbundenen eReader kopieren.





← Zurück zur FAQ




Hoch