← Zurück zu allen Datenblättern

Boyue Likebook Mars (2018)

  • - Aktualisiert am
  • von Michael
  • Lesedauer: ~ < 1 min




Der Likebook Mars gehört zur Gruppe der eReader, die mit offenem Android kommen. Das heißt, dass man hier nicht auf die eingebaute Leseanwendung angewiesen ist, sondern installieren und nutzen kann, was Googles Playstore hergibt. Der Mars ist nicht der erste Androidreader, aber der erste mit einwandfrei ausgeleuchtetem 300-ppi- Bildschirm, der zudem eine Nachtlichfunktion hat. Der Reader hat 16 GB internen Speicher, der durch eine 64-GB-Karte erweitert werden kann. Außerdem lassen sich Audiodateien per Bluetooth oder über den eingebauten Klinkenstecker wiedergeben.


Preise und Verfügbarkeit

Leider nicht mehr neu erhältlich


Fazit des Testberichts vom 14.11.18

Erstmals ist es für mich möglich, mit nur einem einzigen eBook-Reader alle eBooks aus allen Quellen zu lesen. Ich muss mich mit dem Likebook Mars nicht entscheiden, ob ich das Buch jetzt doch lieber nicht bei Amazon kaufe, weil es durch den dortigen Kopierschutz nicht auf dem Tolino- oder PocketBookreader lesbar ist. Wenn mir eine Leseapp nicht zusagt, nutze ich eine andere, die mehr bietet oder besser bedienbar ist. Darüber hinaus kann ich bequem und schnell im Internet surfen, RSS-Feeds lesen oder auf meine Notizen bei Evernote oder ähnlichen Diensten zugreifen. Durch die schnelle Eingabe mit der Tastatur kann ich den Likebook Plus auch als Notizbuch einsetzen.

Ich kann außerdem Musik und Hörbücher hören und bin nicht auf eine Quelle oder nur auf Kopfhörer angewiesen, sondern kann die Musik auch auf meiner Stereoanlage ausgeben. Ich kann also all das machen, was auch mit Smartphones oder Tablets geht, mit dem Unterschied, dass ich hier einen angenehm zu lesenden Bildschirm habe. Einzig Videos schauen geht aufgrund des trägen E-Ink-Displays nicht.

Kompletten Testbericht lesen →


Technische Daten

Allgemeine Angaben
HerstellerBOYUE
ModellLikebook Mars
Prozessor8 x 1,5 GHz
Arbeitsspeicher2 GB
Akkukapazität2800 mAh
BetriebssystemOffenes Android
Aktuelle Firmwareversion1.0.4-2018111919 (19.11.2018)
Erscheinungsdatum2018
Unverbindliche Preisempfehlung225 €
VerfügbarkeitNicht mehr erhältlich
SupportSupportseite aufrufen
Aktuelle Firmware herunterladen
-
Gehäuse
Abmessungen19,7 x 14,3 x 0,8 cm
Gewicht252 g
GehäusematerialPlastik
Rückseitegummiert
Farbeschwarz
Bildschirm schließt bündig abnein
Wasserdichtnein
Lagesensornein
USB-AnschlussMicro-USB
Speicherplatz
Speicher16 GB
Zusätzliche Speicherkarte?ja
Bildschirm
TechnologieE-Ink Carta
Abmessungen11,8 x 15,8 cm (Fläche: 174,64 cm²)
Diagonale7,8" (19,7 cm)
Auflösung1404 x 1872 px
Pixeldichte300 ppi
Beleuchtungja
Helligkeitssensornein
Nachtlicht/Smartlightja
Bildschirm kann invertiert werdennein
Bedienung
Bedienung überTouch
Blättertastennein
Umblättern pertippen und wischen
Lesesoftware
eBook-FormateEPUB, EPUB (DRM), FB2, HTML, MOBI, PDF, PDF (DRM), RTF, TXT
Vorinstallierte Schriften4
Eigene Schriften installierbarja
Änderung der Schriftgrößeper Menü
Zeilenhöhe einstellbarja
Randabstand einstellbarja
Unterstützte TextausrichtungenBlocksatz
Silbentrennung einstellbarja
Schrift- und Abstandseinstellungenpro Buch, buchübergreifend
Lesen im Querformatja
Lesezeichenja
Markierungenja
NotizenTextnotizen
Notizenexportja
Suche im eBookja
Wörterbuch integriertkeins vorhanden
Wörterbuch nachinstallierbarja
PDF-Reflownein
eBook-Verwaltung
Möglichkeiten, eBooks aufs Gerät zu ladenBrowser, USB-Verbindung
Wie werden eBooks verwaltetVerzeichnisstruktur
Audiounterstützung
Kann Audiodateien abspielen?ja
AudioformateAAC, FLAC, MP3, OGG, WAV, WMA
Audioausgang3,5 mm Klinkenbuchse, Bluetooth
Integrierte Lautsprechernein
Sonstiges
Unterstützung von Sleep-Covernja
WLANja
Gerätesperre möglichja (gesamtes Gerät)
Unterstützung der Onleiheja
Adobe-ID im Gerät einstellbarja
Onlineshop vorinstalliertnein
Installierte Anwendungen

Browser, Galerie, Dateimanager, E-Mail, Gmail, Google Playstore, Musik, Notizblock, WLAN-Buchübertragung, Wörterbuch

Sonstigesautomatische Umblätterfunktion
Unterstützen: Wenn dir gefallen/geholfen hat, was du hier gelesen hast und du mich unterstützen möchtest, dann bestelle über die Partnerlinks mit dem Stern (*) am Ende. Du zahlst nicht mehr als sonst und ich bekomme vom jeweiligen Shop eine kleine Provision. Vielen Dank dafür!



Hoch