Kaufberatung eBook-Reader

Du trägst dich mit dem Gedanken, einen eBook-Reader anzuschaffen? Sei es, weil dich Technik fasziniert und du gern liest. Oder du möchtest im Urlaub nicht wieder kistenweise Bücher mitschleppen? Vielleicht kann ich dir bei deiner Entscheidungsfindung behilflich sein?

Vor dem Kauf

Wenn noch ganz unsicher bist, ob das Lesen auf einem eReader etwas für dich ist, dann helfen dir meine 13 gute Gründe für einen eReader möglicherweise weiter.

Wenn du schon in etwa weisst, welche Funktionen dein Wunschreader können und unterstützen soll, kannst du direkt den eReadervergleich aufrufen, der alle bisher von mir getesteten Geräte enthält. Diese kannst du nach verschiedenen Kriterien filtern, damit dir schnell die passenden Geräte angezeigt werden. Für den Anfang habe ich dir ein paar Auswahlmöglichkeiten zusammengestellt:

Eine Zusammenfassung der aktuellen Geräte habe ich im eReaderüberblick Frühjahr/Sommer 2016  geschrieben, in der ich die Geräte nach Einsteiger, Mittelklasse und Oberklasse sortiert habe. Dort gibt’s auch einen Abschnitt zu den wasserdichten Geräten und denen mit größerem Bildschirm. Und da ich immer wieder mal gefragt werde, welche eReader meine persönlichen Favoriten sind, habe ich diese in meinen Top 5 der aktuellen eReader zusammengestellt.

Wenn du auf der Suche nach einem gebrauchten eReader bist, kannst du auch mal auf diese Zusammenstellung schauen. Ich versuche, sie so aktuell wie möglich zu halten, dennoch kommt es hin- und wieder vor, dass dort gelistete Angebote nicht mehr verfügbar sind.

Nach dem Kauf

Wenn du bereits einen eReader hast, bieten dir die folgenden Artikel einen prima Einstieg in die Welt der eBook-Reader.

Weitersagen & Unterstützen: Facebook | Google+ | Twitter

Hoch