Firmwareupdate für Tolino Shine, Vision und Vision 2 verfügbar

Kurz nach Erscheinen der neuen Tolinos stellt die Tolinoallianz nun auch den älteren Geräten die neue Firmwareversion mit der Nummer 1.7.2 zur Verfügung.

tolino_fw_172

Folgendes ist neu bzw. wurde geändert

  1. Neue, deutlichere Icons
  2. Verbesserter Schutz vor dem Löschen: Eine zusätzliche Warnung erscheint vor dem Löschen aus der Cloud
  3. Verbesserte Adobe ID-Handhabung für Nutzer von Adobe Digital Editions (ADE)
  4. Das Anschliessen und Erkennen eines USB-Anschlusses an einem PC wurde für einige Geräte verbessert
  5. Meldungen bei nicht vollständig unterstützten Dateiformaten lassen sich nun bei jedem eBook ausschalten
  6. Fehlerbehebungen und diverse Verbesserungen

Insbesondere Punkt 4 hat mich hoffen lassen, dass sich der Vision 2 endlich mit den vorderen USB-Anschlüssen meines PC verbinden lässt. Leider wurde diese Hoffnung enttäuscht (ein kleiner Ausblick auf den Vision 3 HD: Dieser hat diesbezüglich keine Probleme).

Das Update wird auf allen Shines, dem Vision und dem Vision 2 angeboten, sobald das jeweilige Gerät mit dem Internet verbunden ist. Zum Update sollte das Gerät geladen sein.


Weitersagen & Unterstützen: Facebook | Google+ | Twitter
Michael SonntagMichael Sonntag beschäftigt sich mit allem, was mit dem Lesen ohne Papier als Trägermaterial zu tun hat. Also mit eBook-Readern, Tablets und dem ganzen Drumherum.
* = Partnerlinks

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hoch