Firmware 5.9.7 erlaubt Rückgabe geliehener eBooks

  • von Michael
  • Lesedauer: ~ < 1 min
  • Antwort schreiben




Amazon hat heute das Update mit Version 5.9.7 veröffentlicht, das im Wesentlichen eine  Neuerung mitbringt. Und zwar lassen sich jetzt (z.B. über Prime Reading oder Kindle Unlimited) entliehene eBooks über den Reader zurückgeben, statt sie nur vom Gerät zu entfernen.

links: Aus Bibliothek zurückgeben; rechts: Auf Kindle geladenes eBook zurückgeben

links: geliehenes eBook nur aus der Bibliothek zurückgeben; rechts: Auf Kindle geladenes eBook zurückgeben

Der Unterschied besteht darin, dass das Buch nach dem Entfernen nur vom Gerät gelöscht wird, aber noch in der Bibliothek steht. Über die Rückgabefunktion wird das geliehene Buch sowohl vom Reader entfernt und auch aus der Bibliothek entfernt. Sofern das Buch nicht auf den Reader heruntergeladen wurde, lässt es sich auch nur aus der Bibliothek (auf dem Reader als “Alle” bezeichnet) zurückgeben. Danach lässt sich dann ein neues Buch ausleihen.

Abgesehen davon enthält das Update nicht weiter spezifizierte Leistungsverbesserungen und andere allgemeine Verbesserungen.


Das Update wird in den nächsten Tagen seinen Weg auf die Reader finden, wer es eilig hat, kann es auch manuell herunterladen und installieren. Wie das geht, und für welche Kindlemodelle das Update gilt, steht auf meiner Übersichtsseite.




Einsortiert unter: eBook Reader News , ,

Unterstützen: Wenn dir gefallen/geholfen hat, was du hier gelesen hast und du mich unterstützen möchtest, dann bestelle über die Partnerlinks mit dem Stern (*) am Ende. Du zahlst nicht mehr als sonst und ich bekomme vom jeweiligen Shop eine kleine Provision. Vielen Dank dafür!
Michael SonntagMichael Sonntag beschäftigt sich mit allem, was mit dem Lesen ohne Papier als Trägermaterial zu tun hat. Also mit eBook-Readern, Tablets und dem ganzen Drumherum.

Antworten

Wenn du eine Frage hast, die nichts oder nur am Rande mit diesem Artikel zu tun hat, stelle sie doch bitte in der Fragenecke. Dadurch geht deine Frage nicht unter und du hilfst mit, die Diskussion hier übersichtlich zu halten.

Alle eingegebenen Daten werden verschlüsselt übertragen. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hoch