Neue Firmwareversion 4.4 für PocketBook Basic Touch

  • 10. Dezember 2013 - Aktualsiert am 18. September 2015
  • von Michael
  • 1 Antwort

Wie Bernd eben in den Kommentaren zum Testbericht des PocketBook Basic Touch schrieb, gibt es seit dem 2.12.13 ein Firmwareupdate für diesen eBook-Reader. Unter anderem diese Dinge sind neu oder geändert:

  • Neuer Service „Send-to-PocketBook“, mit dem eBooks direkt per E-Mail an PocketBook aufs gerät gesendet werden können. Meine entsprechende Anleitung ist demnach hinfällig ;)
  • Optimierung  der Bibliothek hinsichtlich vieler Bücher
  • Verbesserte Unstützung vob Fußnoten in EPUB, FB2 und PDF-Dokumenten
  • Unterstützung von passwortgeschützten PDFs
  • Verbesserungen bei der Software des Touchpanels
  • EPUBs werden schneller geöffnet

In den Releasenotes zu diesem Update stehen weitere Neuerungen bzw. Bugfixes. Leider scheint es keine Verbessungen der WLAN-Konnektivität zu geben. Möglich ist aber trotzdem, dass die verbessert wurde. Leider habe ich mein Testgerät schon wieder abgegeben, sodass ich das momentan nicht testen kann.

Das Update kann direkt über das Gerät eingespielt werden,  falls es per WLAN verbunden werden konnte. Alternativ ist der Download von der Supportseite möglich.


Weitersagen & Unterstützen: Facebook | Google+ | Twitter
Michael SonntagMichael Sonntag beschäftigt sich mit allem, was mit dem Lesen ohne Papier als Trägermaterial zu tun hat. Also mit eBook-Readern, Tablets und dem ganzen Drumherum.
* = Partnerlinks

1 Kommentar

Trackback  •  Kommentarfeed

  1. Daniel sagt:

    Für den Pocketbook Touch 622 ist das Update nun auch erschienen :)

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hoch