Standby-Kalender für eReader: September 2015

  • von Michael
  • Lesedauer: ~ < 1 min
  • Antwort schreiben




kalender_2015-09_270Der September hat als neunter Monat im Jahr eine wechselhafte Geschichte hinter sich. Bis zum Jahr 153 vor Christus war der September tatsächlich der siebte Monat im Jahr, was auch an seinem Namen zu sehen ist (lat. septem = sieben).

Verschiedene Kaiser wollten den September umbenennen und haben es zwischendrin auch immer mal geschafft. So wurde der September kurzzeitig Germanicus und auch mal Augustus genannt, durchgesetzt haben sich die Namen aber nie.

Bei uns findet taditionell im September das Dahlienfest statt, weswegen ich im Fotoarchiv einige Dahlien aus dem hiesigen Daliengarten habe. Das aktuelle Kalenderblatt zeigt deshalb diesmal eine Dahlie, deren Sorte ich vergessen habe.

Wie das Kalenderbild auf den Bookeen, PocketBook, Sony und Tolinoreadern eingerichtet wird, steht in  diesem Artikel.

Wer das Kalenderblatt herunterladen möchte, bekommt es über die eigene Profilseite, die in jedem Newsletter ganz unten verlinkt ist. Neue Abonnenten finden den Link ganz oben in der Willkommensmail.




Einsortiert unter: Bonus ,

Unterstützen: Wenn dir gefallen/geholfen hat, was du hier gelesen hast und du mich unterstützen möchtest, dann bestelle über die Partnerlinks mit dem Stern (*) am Ende. Du zahlst nicht mehr als sonst und ich bekomme vom jeweiligen Shop eine kleine Provision. Vielen Dank dafür!
Michael SonntagMichael Sonntag beschäftigt sich mit allem, was mit dem Lesen ohne Papier als Trägermaterial zu tun hat. Also mit eBook-Readern, Tablets und dem ganzen Drumherum.

Antworten

Wenn du eine Frage hast, die nichts oder nur am Rande mit diesem Artikel zu tun hat, stelle sie doch bitte in der Fragenecke. Dadurch geht deine Frage nicht unter und du hilfst mit, die Diskussion hier übersichtlich zu halten.

Alle eingegebenen Daten werden verschlüsselt übertragen. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hoch