Neues Firmwareupdate für die Tolinos verfügbar

  • - Aktualsiert am
  • von Michael Sonntag
  • 4 Antworten




Kurz vor Weihnachten gibt es nun doch für alle Tolino Shine und Tolino Vision nochmal ein neues Firmwareupdate.

Firmware 1.5.3 auf dem Tolino Vision

Firmware 1.5.3 auf dem Tolino Vision

Dieses wird seit gestern abend an die Geräte verteilt,  trägt die Versionsnummer 1.5.3  und bietet folgende Änderungen:

  • einfacheres Löschen der eBooks direkt vom Gerät und/oder der Cloud
  • Neue Menüsprachen: Französisch, Italienisch, Niederländisch (Belgisch) und Spanisch
  • Fehlerbehebungen

Wärend der zweite Punkt für deutsche Muttersprachler eher nicht tangiert, werden sich Besitzer des Tolino Vision (der 1. Generation) über dieses Update besonders freuen. Behebt es doch endlich (nach 9 Monaten) den nervigen Ghostingbug, der Elemente eines Menüs bei der Rückkehr ins Buch immer auf der Seiten stehen ließ. Auch beim Aufwachen und dem Verwenden eines eigenen Standbybildes wird der Hintergrund der Benutzeroberfläche nun nicht mehr grau dargestellt, sondern schön klar, wie es sein sollte. Auch das war eine Auswirkung des Ghostingbugs.

Mit Firmwareversion 1.5.3 haben nun alle eReader von Tolino den selben Softwarestand erreicht.

Update vom 10.12.2014: Seit heute können die Geräte auch per Offlineupdate aktualisiert werden. Die Updates auf 1.5.3 zum Download gibts für den Shine, den Vision 1 und den Vision 2.






Einsortiert unter: eBook Reader News , , , , , , ,

Michael SonntagMichael Sonntag beschäftigt sich mit allem, was mit dem Lesen ohne Papier als Trägermaterial zu tun hat. Also mit eBook-Readern, Tablets und dem ganzen Drumherum.
Unterstützen und weitersagen:
Wenn dir gefallen/geholfen hat, was du hier gelesen hast und du mich unterstützen möchtest, dann bestelle über die mit dem Stern (*) gekennzeichneten Partnerlinks. Du zahlst nicht mehr als sonst und ich bekomme vom entsprechenden Shop eine kleine Provision. Vielen Dank dafür!
Facebook | Google+ | Twitter

4 Kommentare

Zum Eingabefeld springen  •  Trackback  •  Kommentarfeed

  1. Edmund Möller sagt:

    Hallo,

    ist denn das Sortierproblem auch gelöst?
    Zuletzt hatte der Tolino ja bei einem Autor die Bücher bunt gemischt angezeigt.
    Ich habe alle Updates zurückgesetzt, weil mich das so genervt hat.

    Ich werde erst wieder updaten, wenn ich weiß, das das wieder einwandfrei funktioniert.

    Schönen Gruß
    Edmund Möller

  2. Nadja Gerzen sagt:

    Das Sortierproblem wurde endlich gelöst!
    Nachname, Vorname, Titel (numerisch und alphabetisch – wie es sich gehört).

Antworten

Alle eingegebenen Daten werden verschlüsselt übertragen. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Hoch