Firmwareupdate 5.2 für Cybook Odyssey & HD Frontlight

  • - Aktualisiert am
  • von Michael
  • Lesedauer: ~ 1 min
  • 3 Antworten




Bookeen, der Hersteller des Cybook Odyssey und des HD Frontlights hat eines der raren Firmwareupdates herausgebracht. Folgende Änderungen bringt die neue Firmware mit:

  • Bei täglichem Lesen von einer halben Stunde und bei ausgeschaltetem Licht soll der Akku beim Odyssey nun rund 9 Wochen und beim HD Frontlight 8 Wochen halten
  • beide Geräte können nun PDF-Reflow
  • Der HD Frontlight kann sich nun merken, ob das Licht eingeschaltet war, wenn er in den Standby geht und schaltet es beim Aufwachen wieder ein
  • Die Silbentrennung wurde verbessert
  • Die Einschaltzeit wurde verkürzt
  • Die USB-Verbindung wurde beschleunigt
  • Es gibt neue Bilder beim Booten
  • Der Bildschirm zeigt jetzt an, in welchem Modus sich der Reader befindet (Tiefschlaf oder ganz ausgeschaltet)
  • Die Zusammenarbeit mit Adobe Digital Editions 2.0 wurde verbessert
  • Die Kompatiblität mit einigen EPUBs und PDFs auch
  • Einige unkontrollierte Tasten- oder Touchereignisse werden nun unterbunden
  • Kaputte Micro-SD-Karten führen nun nicht mehr zum Einfrieren des Gerätes

Die komplette Liste der Änderungen gibts auch als EPUB. Das Update kann von der Herstellerpage geladen werden, allerdings muss man sich dazu dort anmelden und einloggen. Normalerweise geht das Update recht schnell, es kann bisweilen aber auch mal länger dauern.

[via]






Einsortiert unter: eBook Reader News , , ,

Michael SonntagMichael Sonntag beschäftigt sich mit allem, was mit dem Lesen ohne Papier als Trägermaterial zu tun hat. Also mit eBook-Readern, Tablets und dem ganzen Drumherum.
Unterstützen und weitersagen:
Wenn dir gefallen/geholfen hat, was du hier gelesen hast und du mich unterstützen möchtest, dann bestelle über die mit dem Stern (*) gekennzeichneten Partnerlinks. Du zahlst nicht mehr als sonst und ich bekomme vom entsprechenden Shop eine kleine Provision. Vielen Dank dafür!
Facebook | Google+ | Twitter

3 Kommentare

Zum Eingabefeld springen  •  Trackback  •  Kommentarfeed

  1. Roy sagt:

    hallo Michael,

    Ich hab schon den neuen Firmware, aber ich habe leider nicht alle die Änderungen die du obennennst (z.B. die neue Bilder beim Booten). Soll ich mich bei Odyssey melden?

    MfG

    Roy

  2. Roy sagt:

    Danke für die Rasche Antwort. Ich wollte sie schon kontaktieren, wollte nur wissen ob dur eine Ahnung hast wieso das bei mir nicht mit den Firmware update so richtig geklappt hat. Trotzdem vielen dank!

    MfG

    Roy

Antworten

Alle eingegebenen Daten werden verschlüsselt übertragen. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hoch