Es gibt jetzt auch Datenblätter

In der Regel versuche ich meine Testberichte so subjektiv wie möglich zu verfassen. Deshalb habe ich mich auch lange gegen Datenblätter gewehrt. Manchmal vergesse ich in meinen Tests, auf bestimmte Dinge eines Gerätes einzugehen. Entweder, weil ich von meinen Lesern dieses Wissen voraussetze oder weil ich schlicht nicht dran denke. Dann kann ein Datenblatt schonmal hilfreich sein, um nachzuschauen, welche Features das jeweilige Gerät so mitbringt.

Die Datenblätter sind über den Link in der oberen Navigation erreichbar:

datenblaetter_menu

Ich habe versucht, die Infos in den Datenblättern so zusammen zu stellen, dass sie ein komplettes Bild zum Gerät abgeben. Neben den normalen technischen Daten sind auch konkrete Angaben zur Bedienung und zum Umfang der geräteeigenen eBook-Lesesoftware enthalten.

Zusätzlich zum Link oben in der Navigation habe ich jedem Testbericht einen eigenen Link zu seinem jeweiligen Datenblatt spendiert.

Derzeit gibts nur Datenblätter zu den eBook-Readern, die Tablets kommen demnächst noch dazu. Und möglicherweise auch die Möglichkeit, verschiedene Geräte miteinander zu vergleichen.

Wer Fehler findet oder Ideen hat, welche Informationen noch in die Datenblätter könnte, darf sich gern in den Kommentaren melden.


Weitersagen & Unterstützen: Facebook | Google+ | Twitter
Michael SonntagMichael Sonntag beschäftigt sich mit allem, was mit dem Lesen ohne Papier als Trägermaterial zu tun hat. Also mit eBook-Readern, Tablets und dem ganzen Drumherum.
* = Partnerlinks

Antworten

Alle eingegebenen Daten werden verschlüsselt übertragen. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hoch