Das ist der neue Kobo Aura One! – Update

  • - Aktualsiert am
  • von Michael Sonntag
  • Antwort schreiben

Vor ein paar Wochen tauchten im Netz Gerüchte eines neuen eReaders von Kobo auf, der mit einem 7,8″-Display ausgerüstet sein soll. Eine niederländischer Shop hat nun vorab die wichtigsten Infos (ob beabsichtigt oder nicht) veröffentlicht.

kobo-aura-one-fronttext

Demnach ist der Aura One 19,5 x 13,9 x 0,8 cm groß und kommt offensichtlich mit planer Front daher. Das 7,8″ große E-Ink-Carta-Display löst mit 300 ppi (1401 x 1872 px) auf. Das Display ist beleuchtet und es hat eine automatische Helligkeitssteuerung.

Das Gerät ist wieder wasserdicht, diesmal kann es 2 Stunden lang in einer Tiefe von 2 m im Wasser liegen bleiben, ohne dass es Schaden nimmt. Eine externe Speicherkarte gibts nicht mehr, dafür ist der interne Speicher jetzt 8 GB groß. Der Akku soll etwa einen Monat halten. Ab wann der Aura One in Deutschland erhältlich ist, steht noch nicht fest, im oben verlinkten Shop steht er für 229 € drin, ist aber auch dort noch nicht verfügbar.

Update vom 17.08.2016
So, jetzt gibts auch die offizielle Pressemitteilung. Sie bestätigt im Prinzip alles schon geschriebene. Einzig die Beleuchtung ist neu, denn sie wird immer röter, je später die Stunde. Der folgende Imagefilm zeigt das in etwa, aber auch auf der Produktseite bei Kobo ist der Effekt erklärt:

Datenblatt des Kobo Aura One aufrufen


Wirst du den Kobo Aura One kaufen?

[via Good eReader | Bildmaterial: (c) by Kobo]




Einsortiert unter: News , ,

Michael SonntagMichael Sonntag beschäftigt sich mit allem, was mit dem Lesen ohne Papier als Trägermaterial zu tun hat. Also mit eBook-Readern, Tablets und dem ganzen Drumherum.
Unterstützen und weitersagen:
Wenn dir gefallen/geholfen hat, was du hier gelesen hast und du mich unterstützen möchtest, dann bestelle über die mit dem Stern (*) gekennzeichneten Partnerlinks. Du zahlst nicht mehr als sonst und ich bekomme vom entsprechenden Shop eine kleine Provision. Vielen Dank dafür!
Facebook | Google+ | Twitter

Antworten

Alle eingegebenen Daten werden verschlüsselt übertragen. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Hoch