Amazon bringt Paperwhite mit 32 GB Speicher

  • - Aktualisiert am
  • von Michael
  • Lesedauer: ~ < 1 min
  • 1 Antwort




Leider nur in Japan bietet Amazon demnächst eine spezielle Cartoon-Edition des Kindle Paperwhite mit 32 GB Speicherplatz an, die zudem 33% schneller die Seiten umblättern kann. Das erklärt auch die neuen Mangafunktionen im aktuellen Firmwareupdate 5.8.5, das nicht nur das aufgemotze Modell bekommt, sondern auch alle anderen Kindle eReader.

Das folgende Video zeigt die Schnellblätterfunktion:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjAwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9IRm9nTjBmTUJBbz9yZWw9MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Grund, warum der interne Speicher von 3 GB effektiv auf 27 GB erhöht wurde, ist die Dateigröße der speziell in Japan sehr beliebten Mangas, die ein Vielfaches der in der — Regel nur hunderte Kilobytes — großen eBooks beträgt. Die japanische Produktseite spricht von 700 Comics, die auf den 32-GB-Paperwhite passen, was einer durchschnittlichen Dateigröße von 38 MB pro Buch entspricht. Und das wiederum entspricht der Menge von 60-70 normalen eBooks.

Die Chancen, dass der 32-GB-Paperwhite auch bei uns erscheint, halte ich für relativ gering, aber man kann ja nie wissen…


Wünschst du dir einen Paperwhite mit 32 GB internem Speicher?

[via: The eBook-Reader & GoodEReader]




Einsortiert unter: News ,

Unterstützen: Wenn dir gefallen/geholfen hat, was du hier gelesen hast und du mich unterstützen möchtest, dann bestelle über die Partnerlinks mit dem Stern (*) am Ende. Du zahlst nicht mehr als sonst und ich bekomme vom jeweiligen Shop eine kleine Provision. Vielen Dank dafür!
Michael SonntagMichael Sonntag beschäftigt sich mit allem, was mit dem Lesen ohne Papier als Trägermaterial zu tun hat. Also mit eBook-Readern, Tablets und dem ganzen Drumherum.

1 Kommentar

Zum Eingabefeld springen  •  Trackback  •  Kommentarfeed

  1. Michael Gehrt sagt:

    Ein 32 GB-Modell, vielleicht sogar mit Farbdisplay wäre ein echter Traum. Dann würden sich auch digitale Comics lohnen (LTB-Sammlung oder Batman-Comics). Das wäre für mich ein Traum-Ebook-Reader.

Antworten

Wenn du eine Frage hast, die nichts oder nur am Rande mit diesem Artikel zu tun hat, stelle sie doch bitte in der Fragenecke. Dadurch geht deine Frage nicht unter und du hilfst mit, die Diskussion hier übersichtlich zu halten.

Alle eingegebenen Daten werden verschlüsselt übertragen. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hoch