3 kostenlose Weihnachtshörspiele für Kinder

Noch knapp drei Tage, dann ist Weihnachten. Für alle, die diese Zeit für ihre Kinder noch etwas überbrücken möchten, stelle ich drei kostenlose Hörspiele für Kinder vor.

Commercial Christmas

commercialchristmas Als beim Weihnachtsmann keine Wunschzettel eintreffen, herrscht rege Aufruhr. Was ist auf der Erde geschehen, dass die Menschen keine Wünsche mehr an den Weihnachtsmann richten? Um herauszufinden, was geschehen ist, reist der Weihnachtsmann auf die Erde und wird mit uns Menschen, dem Kommerz und dem “modernen” Weihnachten konfrontiert. Was wird passieren? Ist das das Ende des traditionellen Weihnachten oder wendet sich doch noch alles zum Guten?

Für Kinder ab 10 Jahren – Laufzeit: rund 17 min – Download


 Der kleine Weihnachtszauberer

weihnachtszaubererWer sorgt für eine weihnachtliche Stimmung, auch wenn man schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt? Wer sorgt für ein Kribbeln in der Nase in rührenden Momenten? Der kleine Weihnachtszauberer hat sich dieser Aufgabe angenommen! Eine weihnachtliche Geschichte in mehreren Folgen für kleine und für große Kinder. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit!

Für Kinder ab 7 Jahren – Laufzeit: rund 17 min – Download


Snow rettet Weihnachten

snowrettetweihnachtenDie Geschichte beginnt in einem kleinen verschneiten Dorf, irgendwo auf dieser Welt. Im Grunde besteht dieses Dorf nur aus zwei Wohnhäuschen, einem Metzger, einem Bäcker und einem Bauernhof, auf dem ein Mann Pferde züchtet. Dieser Mann liebt seine Pferde über alles und versorgt sie liebevoll und fürsorglich. Eines Tages kommt ein unbekannter Geschäftsmann in das Dorf und verkauft dem Pferdezüchter ein ganz besonderes Pferd: Snow, ein sprechendes Pferd! Dies ist der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft, eines großen Abenteuers und eines ganz besonderen Weihnachtsfestes.

Für Kinder ab 7 Jahren – Laufzeit: 42 min – Download

Anzeige

Michael SonntagMichael Sonntag beschäftigt sich mit allem, was mit dem Lesen ohne Papier als Trägermaterial zu tun hat. Also mit eBook-Readern, Tablets und dem ganzen Drumherum.
* = Partnerlinks

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hoch